Coffee and More... in Chur

Author: Best of Graubünden, 7. Ausgabe 2021/22

 

Der Duft von frischgemahlenem Kaffee ist bei der Kaffeerösterei Keller in Zizers allgegenwärtig. Ein Duft, der Lust auf mehr macht. Und mehr gibt es auch, denn ab Herbst lädt das Keller- Team auch im neuen «COFFEE AND MORE ...» in Chur zu einzigartigen Kaffeegenuss- Momenten ein.

 

Für Fabrizio Keller und sein Team der Kaf- feerösterei Keller dreht sich im Alltag alles um diesen einen Moment. Diesen einen kurzen Augenblick des ultimativen Kaffee- genusses. Denn genau das ist es, was die 2015 von den beiden Brüdern Fabrizio und Federico Keller gegründete Kaffeerösterei jeden Tag aufs Neue anstrebt. Und das mit grossem Erfolg, wie die Entwicklung der vergangenen Jahre aufzeigt. So werden in der Produktionsstätte in Zizers mittlerweile nicht weniger als 50 Tonnen Kaffee pro Jahr auf dem Holzfeuer geröstet, Tendenz weiter steigend. Um diesem Produktionsumfang mehr Raum zu schaffen und nicht zuletzt auch um den Keller-Kaffeegenussmoment noch stärker erlebbar zu machen, eröffnet die Kaffeerösterei Keller nun im Herbst 2021 ein neues Verkaufs- und Erlebnislokal in Chur. Genauer gesagt in einem der Main- station-Gebäude an der Spundisstrasse.

 

Rundum-Kaffeeerlebnis

Im neuen Churer «COFFEE AND MORE ...» sollen zukünftig nicht bloss Keller-Kaffee- produkte, Kaffeemaschinen und das nötige Barista-Zubehör für die Kaffeezuberei- tung verkauft werden, auch die beliebten Barista-Kurse werden hier stattfinden. Doch das ist noch nicht alles. Um den Genussmoment möglichst allen zugänglich zu machen, beinhaltet das neue Konzept auch ein kleines Café, das für alle Kaffeeliebhaber offen ist. «Hier können die Gäste kurz einkehren und sich einfach eine kleine Kaffee-Pause in ihrem Alltag gönnen oder auch mal eine alternative Kaffee-Zubereitungsart degustieren», sagt Fabrizio Keller. Auch besteht die einzigartige Möglichkeit, das eigene Kaffeegetränk aus einer Auswahl verschiedener Kaffeesorten zubereiten zu lassen.

 

«Mit dem neuen Café können wir einerseits den Kaffeegenuss als solchen und andererseits unser Produkt und somit auch unsere Philosophie noch breiter erfahr- und erlebbar machen», so Keller. Ein gutes und ehrliches Produkt, das nicht nur den Leuten gefällt, sondern dank Holzfeuerröstung, Bio- und Fairtrade-Zertifizierung sowie CO2-neutraler Produktion auch im Bereich der Nachhaltigkeit neue Massstäbe setzt.